Die Vereinssportseiten für Chemnitz [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (Freunde und Förderer des Breiten- und Spitzensports in Sachsen - SportSAX e.V.)
Kinder-Ferienlager 2006: Fußball, Handball, Volleyball, Judo, Schach, Golf ... "Entdecke dein Talent im SportSAX-Camp!"

Der SportSAX ist schon richtig aufgeregt, denn im Sommer 2006 steigt wieder sein Sportarten-Camp für alle Mädchen und Jungen, die mit dem Internetmännchen des gleichnamigen Dresdner Fördervereines auf Entdeckungstour gehen wollen. Gemeinsam suchen sie nämlich das schlummernde Talent.

"HALLO GIRLS AND BOYS!

Viele von euch kennen mich ja schon. Tag für Tag bin ich für euch im Internet unterwegs, um den Sport zu entdecken.

Doch nur Internet ist auf Dauer langweilig. Habt ihr nicht auch Lust, auf eine große Entdeckungstour zu gehen – mit mir?

Treffpunkt ist im SportSAX-Camp am Bergwitzsee in der Dübener Heide - zwischen Leipzig und der Lutherstadt Wittenberg gelegen! Ich habe alles vorbereitet, um euch endlich herauszufordern, denn ich weiß, dass jeder von euch etwas ganz besonderes kann. Also, mache einfach mit und "Entdecke dein Talent im SportSAX-Camp"!

WER BIST DU?

Ein Sportler? Wir machen im Camp Olympische Spiele! Ein Musiker? Wir singen und musizieren gemeinsam! Ein Maler? Klar, den Pinsel kennst du, aber willst du mal ... Ein Forscher? Wenn du unsere Geheimnisse entdeckst, vielleicht! Ein Schauspieler? Bühne auf, das Spiel beginnt! Ein Erfinder? Coole Idee - probieren wir sie aus! Ein Schriftsteller? Schreibe unser Camp-Tagebuch so spannend wie Harry Potter! Ein Filmemacher? Fotoapparat und Kamera haben wir, nur du fehlst uns noch! Ein Baumeister? Mein Camp ist immer eine Baustelle. Zeige was du kannst! Oder bist du sogar ein ...? Dann mache kein Geheimnis daraus und komme einfach zu mir ins Camp!"

LIEBE ELTERN,

unser Camp ist keine Eliteschule für besonders begabte Kinder, keine Lehranstalt für Musterknaben und kein Trainingslager für Spitzensportler. Wir haben nicht den Anspruch, in wenigen Tagen kleine Genies zu produzieren.

Unser Camp ist ganz einfach Spaß zu haben, mit Möglichkeiten zum Entdecken, Probieren, Bestaunen und Kennenlernen. Wir suchen die Gelegenheiten, die unseren Kindern sonst nicht jeden Tag über den Weg laufen.

Das Leitthema unseres Camps ist der Sport mit seinen weit über 100 Sportarten. Einige gibt es bei uns zum Anfassen.

Doch das Besondere an unserer vielseitigen Entdeckungstour ist, Sportarten nicht nur selbst auszuprobieren, sondern auf ungewöhnliche Art und Weise (neu) zu entdecken.

Vielleicht wird Ihr Kind sich nach dem Camp für die eine oder andere Sportart interessieren. Möglich ist aber auch, dass es dann eine Theatergruppe, den Tüftlerkurs oder die Trommler in seiner Freizeit besuchen möchte.

Darüber hinaus ist uns wichtig, spielerisch Lebensqualitäten und Charaktereigenschaften wie Teamgeist, Ausdauer, Kreativität, Neugier, Selbstbewusstsein zu vermitteln. Wir denken gemeinsam über Dinge nach, die uns selbstverständlich erschienen.

Bei uns im Camp gibt es kein Chaos, aber auch keine strenge Lagerordnung ohne Wenn und Aber. Das Camp hat keine Stundenpläne, doch den Tag wollen wir sinnvoll einteilen und gestalten.

Die Kinder sollen treiben, ohne sich angetrieben zu fühlen. Sie sollen sich entdecken, ohne schon von uns entdeckt zu sein.

Wir haben unser Camp-Ziel erreicht, worüber wir uns natürlich am meisten freuen - wenn Ihre Tochter oder Ihr Sohn zu Hause sagt: "Mami, Papi! ... hat mir Spaß gemacht! Da bin ich richtig gut!"

Höhepunkt eines jeden Camp-Durchganges ist die Inszenierung einer olympischen Eröffnungsfeier, die die Kinder selbst vorbereiten und aufführen (Ländereinmarsch, musikalisches Programm, Eid, Flagge, Feuer etc.)!

Alle Termine, weitere Informationen und die Camp-Gebühren findet man unter dem Link: http://www.sportsax.de/tn1137394782.html Von dort aus gelangt man auch zu einer umfassenden Bildergalerie vom Camp des vergangenen Jahres.

Anfragen, Reservierungen und Anmeldungen über:

Frank Wallburger Funk: 0173 8484300 E-Mail: info@sportsax.de oder sportsax.camp@web.de

http://www.sportsax.de


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 25609 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
SportSAX-Camp 2006 [zeigen]
Autor: frwa
Artikel vom 24.01.2006, 10:25 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2096652 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Wo fanden die Olympischen Sommerspiele 1988 statt?
Los Angelos
Seoul
Barcelona
Moskau
  Das Aktuelle Zitat
Manfred Kaltz
Was, der Kapellmann wird Arzt? Der wird doch Doktor!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018